Handwerk und Kunst

Gateway Gallery

"Gateway Gallery" bezeichnet ein Kunstwerk, das in Jahresetappen im Eingangsbereich des Studienseminars entsteht. Unserem Leitmotiv "Mit Herz, Hirn und Hand" entsprechend, wurde beim ersten Elterntag des Schuljahres 2016/17 nun der zweite Teil des Tryptichons mit der künstlerischen Interpretation eines Gehirns eröffnet.

Brain Fuzzy

Unter Koordination von Präfekt Stefan Ströher wird im aktuellen Internatsjahr mit "Hand" der dritte und letzte Teil des Tryptichons fertiggestellt werden.
Für die künstlerische Umsetzung zeichnet wiederum Kunstlehrer Ivan Mellauner verantwortlich.

Unser Haus soll noch schöner werden

"Phantasie & Kreativität". Die Projektgruppe beschäftigt sich damit, Räume, Wände und dunkle Ecken des Internats zu verändern. Die ersten Arbeitsschritte: der Phantasie freien Lauf lassen, Wünsche und Vorstellungen formulieren, Das ganze auf Papier bringen und ausgewählte Projekte planvoll realisieren.
Unter diesem Motto sind die Seminaristen eingeladen, sich unter Anleitung von Präfektin Johanna Schönwetter kreativ einzubringen.

Naturschwimmteich

Viel Freude bereitet den Seminaristen der Natur-schwimmteich, der unter ihrer engagierten Mitarbeit bei der "Chill-out-Area" errichtet wurde.
Er wurde nach strengen Richtlinien mit ökologischer Wasseraufbereitung gebaut und benötigt weiterhin sorgfältige Pflege. Zwei Jugendliche haben dies unter fachlicher Anleitung übernommen.

Lagerfeuer- und Grillplatz mit Holzbänken

Im Rahmen eines weiteren Projekts entstand ein Lagerfeuer- und Grillplatz. Auch hier erfolgen alle Abschnitte von Planung und Errichtung unter Mitarbeit der Projektgruppe. 

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).