FREIZEIT UND SPORT

44.000 qm groß sind unsere hauseigenen Grün- und Freiraumanlagen, auf denen sich unsere Freizeitanlagen befinden. Zusätzlich bieten wir auch für Indoor-Aktivitäten gut ausgestattete Räumlichkeiten. Manchmal zieht es uns auch hinaus in die freie Natur, zu Städtereisen, zu erlebnisreichen Exkursionen, zu großen Festlichkeiten.

Bildergalerie

Sport und Fitness

Sport und Fitness bilden einen guten Ausgleich zum schulischen Lernen, haben großen Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden, auf die psychische Gesundheit, auf die mentale Stärke und fördern Gemeinschaftsgefühl und soziale Kompetenzen. Sport wird deshalb bei uns "groß" geschrieben.

Bildergalerie

Kunst, Kultur und Musik

Es ist uns ein besonderes Anliegen, die kreativen Fähigkeiten unserer Jungen ganzheitlich zu fördern. Kreative Menschen sind oftmals gewandter im Auftreten, lebendiger und ausdrucksstärker in der Kommunikation, entspannter in Stresssituationen. Und es macht Spaß, sich kreativ zu betätigen. Deshalb haben Kunst, Kultur uns Musik bei uns einen hohen Stellenwert.

Bildergalerie

Kulinarisches und Köstliches

Speisen aus Produkten unserer Region oder unserem Schöpfungsgarten - darauf legen wir Wert. Gerne kochen wir aber auch selbst oder backen in unserer Backstube.

Bildergalerie